Globus-Reiseservice - Friedeburg

Adresse: Endelweg 19, 26446 Friedeburg, Deutschland.
Telefon: 4465942210.

Spezialitäten: Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 8 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Globus-Reiseservice

Überblick über Globus-Reiseservice

Globus-Reiseservice, situierte an der Adresse Endelweg 19, 26446 Friedeburg, Deutschland, ist ein renommiertes Reisebüro, das sich auf maßgeschneiderte Reiseerlebnisse spezialisiert hat. Mit einer Telefonnummer von 4465942210 ist das Unternehmen für Kunden jederzeit erreichbar. Für Interessierte bietet die Website von Globus-Reiseservice weitere Informationen und die Möglichkeit, direkt zu buchen oder Angebote anzufragen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Das Unternehmen glänzt vor allem durch seine Spezialitäten im Bereich der Reiseplanung. Mit einem Fokus auf Reisebüros bietet Globus-Reiseservice eine breite Palette an Reisezielen und -aktivitäten an. Besonders hervorzuheben sind die rollstuhlgerechten Einrichtungen, die das Unternehmen bietet, was für alle Reisenden, unabhängig von ihrer Mobilität, zugänglichkeit bedeutet. Der rollstuhlgerechte Eingang und der rollstuhlgerechte Parkplatz an der Adresse zeugen von der Inklusion und dem Bemühen um Barrierefreiheit.

Lage und Barrierefreiheit

Die strategisch günstige Lage in Friedeburg macht Globus-Reiseservice nicht nur für lokale Kunden attraktiv, sondern auch für Reisende, die in der Region ankommen. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist es ein Pluspunkt, dass der Standort rollstuhlgerecht ist. Dies zeigt, dass das Unternehmen auf die Bedürfnisse aller Kunden eingeht und einen inklusiven Service bietet.

Kundenbewertungen und Meinungen

Die Bewertungen auf Google My Business sprechen eine deutliche Sprache: Globus-Reiseservice hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten und eine durchschnittliche Meinung von 4/5. Diese positive Resonanz unterstreicht die Qualität des Service und die Zufriedenheit der Kunden. Ein Kunde wie Kai Fürst, der 2017 selbst Teil einer Bikergruppe in den USA war, lobt die Routenplanung und die Fülle an Sehenswürdigkeiten, die man erleben kann. Mit über 5500 Fotos, die ihre Arbeit dokumentieren, zeigt das Unternehmen seine Leidenschaft für die Reiseplanung.

Empfehlungen und Weitere Informationen

Für potenzielle Kunden, die in Erwägung ziehen, mit Globus-Reiseservice zu reisen, empfiehlt es sich, die detaillierten Reiseangebote auf der Website zu durchstöbern. Die 8 Bewertungen auf Google My Business sprechen für die Kompetenz und den Kundenservice des Unternehmens. Die rollstuhlgerechte Ausstattung und die positive Kundenfeedback-Bilanz machen Globus-Reiseservice zu einer zuverlässigen Wahl für Reisende aller Art. Zudem ist es ratsam, direkt mit dem Reisebüro Kontakt aufzunehmen, um individuelle Reisewünsche zu besprechen und eine maßgeschneiderte Reise zu planen.

Durch diese Mischung aus professioneller Dienstleistung, inklusiver Unternehmenskultur und positiven Kundenbewertungen ist Globus-Reiseservice eine Empfehlung wert für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und vielseitigen Reiseveranstalter sind.

👍 Bewertungen von Globus-Reiseservice

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Kai F.
5/5

Ich war 2017 selber Teil einer Bikergruppe in den USA und kann nur bestätigen was der Schreiber Randolf hier schreibt. Ich würde jeder Zeit erneut eine Tour mit diesem Veranstalter mitmachen. Einfach super Routen Planung und soviel was man zu sehen bekommt. 5563 Bilder sprechen für sich 👍🏼 Mit freundlichen Grüßen, Kai Fürst 🙌🏻 🇺🇸 🏍 🌁

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Randolf S.
5/5

Ich habe bisher zwei unterschiedliche Biker-Touren mitgemacht und kann eigentlich nur Positives berichten. Die erste Tour umfasste 23 und die zweite 27 Personen.
Bereits über die Homepage des Anbieters und bei den jeweiligen Präsentationen und Vorbesprechungen dieser Touren wurde ich umfassend (Handlektüre, diverse Hinweise per Telefon, EMail usw.) belehrt und unterrichtet. Insofern wusste ich bereits im Vorfeld was mich u.a. in Sachen Gesundheitszustand, Zeitfenster und Teilnehmerzahl erwartet und auf was ich mich einstellen musste.
Es wurde auch kein Blatt vorm Mund genommen zu erwähnen, dass „diese Touren nichts für Weicheier seien und dass es bei jeder Tour mehr oder weniger zu unvorhersehbaren -meistens technischen- Problemen gekommen sei, die man situationsbezogen vor Ort immer zum Wohle aller Teilnehmer einvernehmlich lösen konnte“.
Und das kann ich nur unterstreichen. Denn auf den von mir miterlebten Touren wurden unvorhersehbare Pannen aus meiner Sicht situationsabhängig gekonnt und souverän bewältigt. Da ich nicht erwarten konnte, dass derartige Pannen bei der Truppe und erst recht nicht bei dem Reiseleiter für Jubelstimmung sorgen würde, wurden Entscheidungen zeitnah angemessen und verantwortungsbewusst getroffen. Auch wenn ich persönlich vielleicht mal anderer Meinung war, wurde ich im Nachhinein eines Besseren belehrt. Und das machen m.E. die langjährigen Erfahrungswerte eines Reiseunternehmens aus.
Täglich wurde ich bei den morgendlichen Etappen-Besprechungen auf die Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und eventuellen klimatischen und technischen Gefahren in fürsorglicher Manier hingewiesen, so dass ich mich rundum gut informiert gefühlt habe.
Obwohl die einzelnen Touren bereits mit Highlights vollgespickt waren, machten gerade die ungeplanten Ereignisse (z.B. Waldbrände in Kalifornien, Starkregen in Nevada) und deren spontane Meisterung, aus meiner Sicht jede Fahrt zu einem individuell einmaligen Erlebnis.
Über das was ich als Gegenleistung für mein Geld vom Anfang bis zum Ende der jeweiligen Tour -allein an Serviceleistungen- geboten bekommen habe, müssen andere erst mal nachmachen. Insofern kann ich mich in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis nicht beklagen.
Kompetente und fachliche -teilweise sehr ergiebige- Auskünfte und Informationen zu den einzelnen Etappenzielen -sei es zu den Kulturen, Landschaften oder zu den Städten-, runden meine positiven Erfahrungen ab.
In beiden Fällen habe ich eine unnachahmlich hilfsbereite und tolle Truppe -teilweise in familiärer Harmonie- kennengelernt und daher werde ich auch in Zukunft wieder mit diesem Reiseunternehmen unterwegs sein und zwar mit Freunden – den wirklich wahren Freunden!
In diesem Sinne.
Randolf Schulte

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Gerhard S.
2/5

USA Biker-Tour
Texas und der alte Süden
vom 14. bis 28.5.2018

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Motorradfahren und nicht auf die andern Touristischen Highlights, die es sicherlich auch gab.
Statt mit 12-13 Bikern wurde diese Tour mit 19 Bikern durchgeführt. Mit Fahrer des Begleitfahrzeuges, Reiseleitung und Beifahrerinnen waren es insgesamt 27 Personen und damit fingen die Probleme an.
Der Zeitraum für die Tour war viel zu eng bemessen. Es wurde auf der Autobahn in einem Tempo gefahren, dass nichts mehr mit einer Biker-Tour zu tun hat. Es mussten Km gemacht werden. Für Pausen blieb natürlich wenig Zeit. Statt wie verabredet jede Stunde eine Pause, wurden diese Zeiten deutlich überschritten und das bei Temperaturen von über 30 °C und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit.
Ein Beispiel:
Morgens um 7:00 Uhr gefrühstückt um 08:00 Uhr wurde gestartet. Nachdem die Gruppe wieder bei der Stadtfahrt getrennt wurde, waren 2 Gruppen Biker und das Begleitfahrzeug getrennt unterwegs. Auf der Suche nach einer Tankstelle, waren wir 2 x auf demselben Parkplatz.
Die Teilnehmer (auch Frauen) mussten ihre Notdurft im Wald verrichten. Um ca. 13:00 Uhr waren wir dann bei einer Subway-Filiale, wo auch die andere Gruppe und das Begleitfahrzeug eintrafen. Erst jetzt standen wieder Getränke zur Verfügung. Ein Biker hatte inzwischen Kreislaufprobleme. Da hieß es dann lapidar er hat zu wenig getrunken.
Als die Reiseleitung von mehreren Teilnehmern auf die nicht ausreichenden Pausen angesprochen wurde, reagierte man mit Lautstärke und Ignoranz.

Als bei einem Biker eine Reifenpanne eintrat, blieben 2 Pers. bei dem Fahrzeug.
Sie haben 5 Std. an der Autobahn neben dem Bike auf die Instandsetzer gewartet.
Währenddessen stand das klimatisierte Begleitfahrzeug auf dem Hotelparkplatz.

Resümee:
Völlig falsche Zeitplannug
Schlecht vorbereitet, Keine funktionierende Navis
Und viele Fehlentscheidungen.
So geht man mit Kunden nicht um!

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Wild W.
4/5

Guten Tag,
als tourguide mit über 13 Jahren Erfahrung für Reisen in die USA kann ich hier so manche Kritik nicht nachvollziehen. Ich habe zwar selbst noch keine Reisen mit Globus Fernreisen unternommen, finde aber die Kritik entweder frei erfunden, oder sehr überzogen. Um eines einmal klarzustellen. Der oder die Tourguide/s sind überhaupt nicht in der Bringschuld, wenn ein Mitreisender erkrankt oder verunfallt. Das liegt allein in der Verantwortung des Reisenden. Wie bei einem Pauschalurlaub nach Ibiza oder Malle. Natürlich wird sich vor Ort um sofortige Hilfe oder Pflege gekümmert, aber das war es auch schon. Der Reisende wird (in der Regel) immer in Vorgesprächen aufgeklärt, dass er eine "anständige" Auslandskrankenversicherung abzuschließen hat. Die hat sich dann um den Reisenden zu kümmern, nicht der Tourguide.
Was den Streckenverlauf angeht. Dieser war doch ebenfalls via Vorgespräch und Infomaterial bekannt, oder? Sich dann im Nachhinein zu beschweren, dass alles zu weit und zu stressig sein, ist weder fair, noch zutreffend. Solche "Querulanten" wie es hier heißt, hat man als Tourguide leider immer, aber gerade diese sollten sich fragen, was sie auf einer Bike Tour zu suchen haben.....
Ich vergebe daher 4*, weil ich es unfair finde, im Anschluss an eine Reise so etwas zu lesen. Bitte keine Biker Tour buchen, wenn man Roller fahren erwartet.

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Günter T.
1/5

Ich kann die Erfahrungen des Teilnehmer Simon Wincer nur teilen.
Abzocke, stehen gelassen und beleidigt worden. Das allerletzte.

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Reiner M.
5/5

Hochgradig Kompetenz!

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Tomáš J. (.
5/5

Krasne prostredie

Globus-Reiseservice - Friedeburg
Tom F.
5/5

Go up