Jochen Schweizer GmbH - München

Adresse: Mühldorfstraße 8, 81671 München, Deutschland.
Telefon: 8970809090.
Webseite: jochen-schweizer.de
Spezialitäten: Eventmanagement-Firma.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1043 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von Jochen Schweizer GmbH

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👍 Bewertungen von Jochen Schweizer GmbH

Jochen Schweizer GmbH - München
Ramona M.
1/5

Leider nicht zu empfehlen was Rückerstattung angeht.
Vor Corona einen Gutschein über 200€ geschenkt bekommen,nach Corona war dieser nicht mehr gültig und wurde mit dem Vermerk:abgelaufen,wird nicht erstattet,abgewiesen.
Der Kundenservice verwies darauf,das der Verwendungszeitraum überschritten war und nicht erstattet wird.
So kann man sich auch refinanzieren.Leider kein gutes Renommee für diese Firma.
Einmal und nie wieder,werde von dort auch Nichts verschenken

Jochen Schweizer GmbH - München
Klaus
1/5

Finger weg von diesen Gutscheinen!
Ich habe ein Grillevent geschenkt bekommen, bis 12.2026. Jetzt wollte ich es einlösen, kam doch die Meldung der Code sei nicht mehr gültig. Mail geschrieben, und als Antwort kam ich könnte ihn ja weiter verschenkt haben. Wenn Betrug vorliegt sollte ich mich an die Polizei wenden. Freschheit
Ich habe jetzt eine Antwort über diese Portal bekommen, kann sie aber nicht öffnen.

Jochen Schweizer GmbH - München
Sage I. D. N.
1/5

Liebe Damen und Herren,

2019 habe ich von meinem Mann einen Gutschein, Gemeinsame Auszeit, geschenkt bekommen.
Diesen Gutschein konnten wir sehr lange aufgrund der Corona Pandemie nicht einlösen, da einfach die Maßnahmen der Geschlossenheit gegeben waren.
Sehr viele Unternehmen, Hotels, wie z.B. das wellnesshotel in Friedrichsruhe, Thermen in Sinsheim etc, haben die Frist für die Gutscheine automatisch um drei Jahre verlängert.
Ich habe heute am Telefon von ihrer Hotline erfahren, das ich mich hätte melden müssen um die Verlängerung zu beantragen.
Woher soll ich das als beschenkter wissen?
Keine Information habe ich bekommen, und es ging ja auch gar nicht, etwas zu buchen, daher ist man als Kunde ja auch nicht darauf aufmerksam gemacht worden.
Jetzt wäre der Gutschein abgelaufen, ich habe ja nicht um die Verlängerung gebeten. Nein, das stimmt, aber ich habe auch nicht um die Pandemie gebeten, denn das Geld haben Sie ja auch bekommen.

Im Internet steht leider dieser nicht so nette Service exakt so beschrieben, ich dachte das ich trotzdem mal nett frage. Aber nein, das Geld ist kassiert und wir als Kunden sind die dummen.

Es ist wirklich sehr schade das soviel Menschen, diese negative Erfahrung machen müssen, was natürlich auch zeigt, das auch wir bei Jochen Schweizer nicht mehr buchen werden.

In der heutigen Zeit wissen wir alle wie sehr der Service sinkt, leider auch bei Ihnen im Unternehmen.
Trotz der Zeiten wünsche ich weiterhin viel Erfolg, auch wenn die Kunden sicherlich nicht mehr werden.

Jochen Schweizer GmbH - München
Max R.
1/5

Die Firma lebt wahrscheinlich nicht von tollen Erlebnissen und zufriedenen Kunden sondern eher von verkauften und nicht eingelösten Gutscheinen. Das Gutscheine nicht eingelöst werden soll vorkommen, mir kommt es so vor als sei das, das Geschäftsmodel. Der Gutschein ist voll bezahlt und wenn der nicht eingelöst wird auf Grund von "Haken und Ösen" beim Anbieter ist der Gewinn doch ungleich höher.

Jochen Schweizer GmbH - München
D. L.
1/5

Wir haben einen Reisegutschein von Jochen Schweizer bekommen für 329€. Dieser Gutschein war explizit für ein bestimmtes Hotel. Dort lösten wir ihn ein und buchten eine Reise. Das Hotel sagte uns zwei Tage später ab, weil angeblich nichts frei sei. Auch neue Termine konnten uns nicht angeboten werden, da das Hotel auf Dauer an den Wochenenden ausgebucht war. Wir hätten ein halbes bis dreiviertel Jahr warten müssen. Als wir das dann neu buchen wollten, trotz des langen Wartezeitraums, ging der Code nicht mehr. X mal versuchten wir Jochen Schweizer zu kontaktieren, hatten mehrere Tickets, wo man uns versprach, sich bei uns zu melden, was nie passierte. Das Hotel half uns auch nicht weiter. Wir wurden an die Firma Animod verwiesen. Auch die antworteten nicht. Es dauerte über ein Jahr, bis wir den Code wieder freigeschaltet bekamen. Das Hotel war nicht mehr buchbar und wir mussten uns ein anderes Hotel buchen, wo wir 30 € zu zahlen mussten. Da etwas vergleichbares nicht mehr zu buchen war. Das geht alles gar nicht. Das war das erste und letzte Mal, dass wir mit Jochen Schweitzer zu tun hatten.

Jochen Schweizer GmbH - München
Bastian R.
1/5

Wir hatten einen Gutschein von mydays, erhielten dann aber plötzlich eine Stornierung durch Jochen Schweizer – obwohl beide Unternehmen zusammengehören, praktisch identische Plattformen betreiben und das gleiche Angebot bewerben. Für den Kunden ist das völlig undurchsichtig.

Nachdem wir endlich ein passendes Hotel gefunden hatten (was bei der sehr eingeschränkten Auswahl schon schwierig genug war), ging die Buchung beim Hotel angeblich nicht ein. Nach viel Hin und Her, mehreren Telefonaten und Warten auf eine Rücksetzung des Gutscheins konnten wir erneut buchen – nur um kurz darauf erneut eine Stornierung zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits Zug- und Flugtickets gebucht, was uns nun auf zusätzlichen Kosten sitzen lässt.

Hinzu kommt, dass viele der angeblichen “Deals” völlig überteuert sind: In mehreren Fällen waren die Hotelpreise auf der Plattform deutlich teurer als bei einer direkten Buchung – teils mit einem Aufschlag von über 40 %!

Fazit: Der Gutschein hat uns nur Ärger, keine Freude bereitet. Statt ein schönes Erlebnis zu verschenken, verschenkt man Frust und Unsicherheit.
Mein Rat: Spart euch den Ärger – schenkt euren Liebsten lieber direkt Geld oder bucht selbst etwas bei vertrauenswürdigen Anbietern.

Jochen Schweizer GmbH - München
Stephan J.
1/5

Kann nur von der Nutzung von Jochen Schweizer / mydays abraten. Laufe seit Wochen der Rückzahlung eines (termingerecht) stornierten Gutscheins hinterher... Kundensupport mal freundlich, mal kratzbürstig, aber immer nutzlos.
Mit etwas Recherche kann man auch direkt bei den Anbietern buchen (ohne den Zwischenschritt über Jochen Schweizer).

Nachtrag: zum wiederholten Mal (siehe Antwort weiter unten), Aufforderung, die Details einzureichen..."Die Fachabteilung wird sich dann so schnell wie möglich...". Wir werden sehen...

Jochen Schweizer GmbH - München
Steffi M.
1/5

Ich habe zu meinem 30. Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen. Das ist jetzt 7 Jahre her - und das Ding hat mich bisher nur Nerven gekostet, aber mir noch kein Erlebnis beschert.
Das erste gebuchte Erlebnis (Kanu-Tour) wurde vom Veranstalter gar nicht mehr angeboten - wie sich nach mehreren verschobenen Terminen über 2 Jahre herausstellte.
Auch die Versuche seitdem liefen ähnlich: Die im Portal hinterlegten Termine für Veranstaltungen stimmen oft einfach nicht. Man kann z. B. Termine im Winter buchen für Veranstaltungen, die im Winter gar nicht angeboten werden.
Viele E-Mails, ständig verschobene Termine, kostenpflichtige Gutscheinverlängerungen … und immer noch kein Event. Das ist richtig schlecht. Ich kann niemandem empfehlen, etwas über das Portal zu buchen oder einen Jochen-Schweizer-Gutschein zu verschenken.

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